Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBayer, Ingrid
TitelDer Deutschland-Parcours.
Projektorientierter Unterricht zur Thematik Europa.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 17 (1995) 1, S. 23-28Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Stationenlernen; Unterrichtsprojekt; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Erdkunde; Bundesstaat; Lernbehinderter Mensch; Sonderschule; Bundesrepublik Deutschland
AbstractAls Lernziel sollen die Schüler einen Überblick über Deutschland erhalten. Ein Vormittag wird als Zeit angesetzt in einer Projektwoche zum Thema "Europa"; Feinziele sind u. a. das Kennenlernen der Flaggen Deutschlands, die geographische Lage der Bundeshauptstadt, der einzelnen Länder und der Länderhauptstädte, deutsche Reiseziele. Lernhilfen sind u. a. Arbeitsmaterialien (z. B. Karton, Kataloge, Zeitschriften) für die Stationen eines Parcours und für die Durchführung des Parcours (diverse Dias von Deutschland, Fragenkatalog, Urkunden, Schreibzeug usf.). Fragebogen für die 5 Stationen des Parcours sind als Kopiervorlagen abgedruckt, ebenso eine Urkunde. Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. (HIBS/Df).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: