Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Spellig, Katrin |
---|---|
Titel | Übungen zur Wort- und Satzsynthese. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 17 (1995) 12, S. 9-10 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Förderung; Lernbehinderung; Übung; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Satzbildung; Wortbildung; Schriftsprache; Sprachbehinderung |
Abstract | Die Schüler und Schülerinnen sollen - die Schreibung der Synthesewörter üben und festigen, - Subjekt-Prädikat-Objekt-Sätze bilden, - aus einer Auswahl vorgegebener Verben in der 3. Person Singular und in der 3. Person Plural die entsprechende Verbform dem Subjekt eines Satzes zuordnen, - die gebildeten Sätze durch eine adverbiale Bestimmung erweitern, - selbständige Kontrollformen nutzen. (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1997_(CD) |