Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpellig, Katrin
TitelÜbungen zur Wort- und Satzsynthese.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 17 (1995) 12, S. 9-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterFörderung; Lernbehinderung; Übung; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Satzbildung; Wortbildung; Schriftsprache; Sprachbehinderung
AbstractDie Schüler und Schülerinnen sollen - die Schreibung der Synthesewörter üben und festigen, - Subjekt-Prädikat-Objekt-Sätze bilden, - aus einer Auswahl vorgegebener Verben in der 3. Person Singular und in der 3. Person Plural die entsprechende Verbform dem Subjekt eines Satzes zuordnen, - die gebildeten Sätze durch eine adverbiale Bestimmung erweitern, - selbständige Kontrollformen nutzen. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: