Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLorenzen, Hans I.
Titel"Offener" oder "lernzielorientierter" Unterricht?
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 42 (1995) 3, S. 307-308Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterLernzielorientierter Unterricht; Offener Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kommentar; Kritik
AbstractIn einer Replik zu dem Artikel von Dieter Schlinkmann, "Offener Englischunterricht in der Jahrgangsstufe 10", inPraxis 1/1995, S. 24ff. kritisiert der Autor Schlinkmanns zu einseitig negative Beurteilung des lernzielorientierten Unterrichts. Die Erstellung eines Videos oder die spielerische Aneignung der fremdsprachlichen Grammatik seien nicht alleinige Privilegien des offenen Unterrichts. Er plädiert für die Überwindung der Dichotomie lernzielorientierter Unterricht vs. autonomes Lernen, und spricht sich für eine sinnvolle Verknüpfung beider Ansätze aus. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: