Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hentschel, T.; Pruzina, M. |
---|---|
Titel | Graphikfaehige Taschenrechner im Mathematikunterricht - Ergebnisse aus einem Schulversuch (in Klasse 9/10). Paralleltitel: Graphic calculators in the mathematics classroom - report on an experiment in grade 9 to 10. |
Quelle | In: Journal für Mathematik-Didaktik, 16 (1995) 3-4, S. 193-232 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-5322 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Fähigkeit; Schulversuch; Sekundarstufe I; Programmierung; Algebra; Experimentelle Mathematik; Funktion (Math); Gleichung (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Erfahrungsbericht; Grafische Darstellung; Taschenrechner |
Abstract | Im Rahmen eines 1991 in Jahrgangsstufe 9 begonnenen und bis zum Abitur laufenden Schulversuches zur Integration graphikfaehiger Taschenrechner in den Mathematikunterricht werden im vorliegenden Beitrag Ergebnisse zu speziellen Leistungsbereichen, die eine enge Beziehung zu den verwendeten Hilfsmitteln haben, beschrieben (bezogen auf die Jahrgangsstufen 9 und 10). Hauptsaechlich geht es hierbei um die Graphikfunktionen und um das Thema Gleichungen. (FZK). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1997_(CD) |