Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHentschel, T.; Pruzina, M.
TitelGraphikfaehige Taschenrechner im Mathematikunterricht - Ergebnisse aus einem Schulversuch (in Klasse 9/10).
Paralleltitel: Graphic calculators in the mathematics classroom - report on an experiment in grade 9 to 10.
QuelleIn: Journal für Mathematik-Didaktik, 16 (1995) 3-4, S. 193-232Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5322
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fähigkeit; Schulversuch; Sekundarstufe I; Programmierung; Algebra; Experimentelle Mathematik; Funktion (Math); Gleichung (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Erfahrungsbericht; Grafische Darstellung; Taschenrechner
AbstractIm Rahmen eines 1991 in Jahrgangsstufe 9 begonnenen und bis zum Abitur laufenden Schulversuches zur Integration graphikfaehiger Taschenrechner in den Mathematikunterricht werden im vorliegenden Beitrag Ergebnisse zu speziellen Leistungsbereichen, die eine enge Beziehung zu den verwendeten Hilfsmitteln haben, beschrieben (bezogen auf die Jahrgangsstufen 9 und 10). Hauptsaechlich geht es hierbei um die Graphikfunktionen und um das Thema Gleichungen. (FZK).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für Mathematik-Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: