Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTibi, Bassam
TitelIslamische Bildungsvorstellungen und Islam-Unterricht an deutschen Schulen. Interkulturelle Öffnung und Konfliktpotentiale.
QuelleIn: Bildung und Erziehung, 48 (1995) 4, S. 249-260Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0006-2456; 2194-3834
SchlagwörterBildung; Gesellschaft; Interkulturalität; Interkulturelle Bildung; Differenzierung; Islam; Islamischer Religionsunterricht; Religion; Türkei
AbstractDer Autor gibt einen Einblick in Erziehung und Bildung in den verschiedenen Richtungen des Islam, geht dann eingehender auf die Situation in der Türkei ein und hinterfragt abschließend kritisch die geplante Einführung eines islamischen Religionsunterrichts in Nordrhein-Westfalen. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung und Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: