Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heinzel, Ingrid |
---|---|
Titel | Männlich, weiblich, einhäusig, zweihäusig - eine Unterrichtsvariante (Klasse 6). |
Quelle | In: Biologie in der Schule, 44 (1995) 2, S. 85-86 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0323-4266; 0406-3317 |
Schlagwörter | Schuljahr 06; Grundschule; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Fortpflanzung; Pflanze; Samen; Samenpflanze |
Abstract | Die Autorin stellt eine erprobte Unterrichtskonzeption vor, die sich bei der Vermittlung von Kenntnissen über "Geschlechtsverhältnisse bei Samenpflanzen" bewährt hat. Dabei wird didaktisch mit einer Kombination von Foliendarstellungen, Originalobjekten und Begriffsübersichten operiert. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1997_(CD) |