Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Hauptmann, Hans |
|---|---|
| Titel | Leistung und Offener Unterricht. |
| Quelle | In: Unterrichten, erziehen, (1995) 1, S. 52-53 |
| Beigaben | Literaturangaben 6 |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0721-5916 |
| Schlagwörter | Förderung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Individualisierung; Offener Unterricht |
| Abstract | Zusammenfassend wird im Beitrag hervorgehoben: Lernsituationen sollten unter drei Aspekten bewusst gestaltet werden, um die Motivation und die Lernbereitschaft des Kindes zu staerken: - Schaffung von Moeglichkeiten zu selbstbewusstem Handeln - Stellung von differenzierten Anforderungen, dass jedes Kind Koennenserfahrungen machen kann - Foerderung der Zusammenarbeit der Kinder - damit solidarisches Handeln moeglich wird. (DIPF/Sch.). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 1996_(CD) |