Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHauptmann, Hans
TitelLeistung und Offener Unterricht.
QuelleIn: Unterrichten, erziehen, (1995) 1, S. 52-53Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 6
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-5916
SchlagwörterFörderung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Individualisierung; Offener Unterricht
AbstractZusammenfassend wird im Beitrag hervorgehoben: Lernsituationen sollten unter drei Aspekten bewusst gestaltet werden, um die Motivation und die Lernbereitschaft des Kindes zu staerken: - Schaffung von Moeglichkeiten zu selbstbewusstem Handeln - Stellung von differenzierten Anforderungen, dass jedes Kind Koennenserfahrungen machen kann - Foerderung der Zusammenarbeit der Kinder - damit solidarisches Handeln moeglich wird. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichten, erziehen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: