Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hauptmann, Hans |
---|---|
Titel | Leistung und Offener Unterricht. |
Quelle | In: Unterrichten, erziehen, (1995) 1, S. 52-53 |
Beigaben | Literaturangaben 6 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-5916 |
Schlagwörter | Förderung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Individualisierung; Offener Unterricht |
Abstract | Zusammenfassend wird im Beitrag hervorgehoben: Lernsituationen sollten unter drei Aspekten bewusst gestaltet werden, um die Motivation und die Lernbereitschaft des Kindes zu staerken: - Schaffung von Moeglichkeiten zu selbstbewusstem Handeln - Stellung von differenzierten Anforderungen, dass jedes Kind Koennenserfahrungen machen kann - Foerderung der Zusammenarbeit der Kinder - damit solidarisches Handeln moeglich wird. (DIPF/Sch.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |