Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBendler, Alfred
TitelLeistungsbeurteilung in offenen Unterrichtsformen.
Qualitaet ohne Lernkontrolle?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 47 (1995) 3, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 8; Abbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterErziehung; Begriffsbildung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Lernergebnis; Selbstständiges Lernen; Offener Unterricht; Erfahrungsbericht; Leistung; Qualität
AbstractDer Autor versucht, zwischen den beiden Grundkonzepten offener Unterrichtsformen - Verwissenschaftlichung des Unterrichts, Dominanz der Lehrerrolle, Leistungsnormierung und zwangfreies Lernen, Selbstaendigkeit, Verantwortlichkeit des Handelns - zu vermitteln. Er zeigt, dass sich Leistungen, die in offenen Lernformen gefordert werden, durchaus bewerten lassen. Er vertritt die Meinung, dass sich beide Konzepte einander ergaenzen. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: