Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Maier, Hermann |
---|---|
Titel | Leistungsfeststellung und Leistungsbewertung als paedagogische Aufgabe. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 10 (1995) 2, S. 58-60Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Pädagogik; Lehrerfortbildung; Schulabschluss; Schulleistung; Schulnote; Unterricht; Bewertung |
Abstract | Die Leistungsfeststellung entscheidet ueber Aufstieg von Schuelern in hoehere Klassen, berechtigt zum Uebergang in andere Bildungseinrichtungen und Berufslaufbahnen. Sie ist formalisiert und normiert aber in paedagogischer Hinsicht fragwuerdig. Im Beitrag wird die Praxis der Leistungsbewertung problematisiert und Verbesserungsvorschlaege unterbreitet. (DIPF/Sch.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |