Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBodenmiller, Albert
TitelMarketing, Werbung, Oeffentlichkeitsarbeit in der Erwachsenenbildung.
QuelleIn: Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis, 41 (1995) 1, S. 9-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-7905; 0423-3530
SchlagwörterÖffentlichkeitsarbeit; Marketing; Erwachsenenbildung
AbstractForschungsmethode: deskriptive Studie. Der Beitrag geht auf Wechselbeziehungen zwischen Marketing und Erwachsenenbildung ein. Marketing fuer die Erwachsenenbildung dient inhaltlichen, sozialen und finanziellen Zielen und ist Teil des Selbstverstaendnisses einer Bildungseinrichtung und ihres didaktischen Handelns. Es werden die der Erwachsenenbildung verfuegbaren Marketinginstrumente - Produktpolitik, Entgeltpolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik - beschrieben und Schlussfolgerungen hinsichtlich der Anforderungen an die Mitarbeiter im Bildungsmarketing gezogen. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: