Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Spinath, Birgit; Schöne, Claudia |
---|---|
Titel | Subjektive Überzeugungen zu Bedingungen von Erfolg in Lern- und Leistungskontexten und deren Erfassung. |
Quelle | Aus: Stiensmeier-Pelster, Joachim (Hrsg.); Rheinberg, Falko (Hrsg.): Diagnostik von Motivation und Selbstkonzept. Göttingen: Hogrefe (2003) S. 15-27
PDF als Volltext |
Reihe | Tests und Trends in der pädagogisch-psychologischen Diagnostik. 2 |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8017-1674-5; 978-3-8409-1674-8 |
Schlagwörter | Erfolg; Leistungsanalyse; Leistungsentwicklung; Selbstbeurteilung; Selbstbewusstsein; Selbstbild; Selbstwahrnehmung; Subjektivität; Grundschule; Schüler; Lernerfolg; Leistungsmotivation; Lernen; Lernverhalten; Motivation; Lernkompetenz; Überzeugung; Grundschulalter; Leistungsmessung |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/2 |