Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Matthiesen, Ulf (Hrsg.); Reutter, Gerhard (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung |
Titel | Lernende Region - Mythos oder lebendige Praxis? |
Quelle | Bielefeld: Bertelsmann (2003), 195 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-7639-1876-0 |
Schlagwörter | Forschung; Lernerfolg; Lernen; Grenzgebiet; Region; Regionalentwicklung; Regionalstruktur; Steuerung; Internationale Zusammenarbeit; Erwachsenenbildung; Aufsatzsammlung; Fachtagung; Fallbeispiel; Gestaltung; Interdisziplinarität; Konzeption; Netzwerk; Praxis; Theorie; Umsetzung; Vernetzung; Deutschland; Lettland; Polen |
Abstract | Disziplinübergreifend bearbeiten Autoren aus der Raum- und Stadtplanung und der Erwachsenenbildung das Thema. Aus ihrer jeweiligen Sicht diskutieren sie die Voraussetzungen und Bedingungen, unter denen Lernende Regionen entstehen, arbeiten und erfolgreich sein können. Zum Abschluss beleuchten drei Erfahrungsberichte aus funktionierenden Lernenden Regionen das Verhältnis von Theorie und Praxis, Anspruch und Wirklichkeit. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2005_(CD) |