Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gutmann, Michael |
---|---|
Titel | Die dialogische Pädagogik des Sokrates. Ein Weg zu Wissen, Weisheit und Selbsterkenntnis. |
Quelle | Münster u.a.: Waxmann (2003), 344 S. |
Reihe | European Studies in Education. 17 |
Beigaben | Literaturangaben S. 329-344 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-8309-1228-5 |
Schlagwörter | Pädagogik; Wissen; Philosophie; Dialog; Sokrates |
Abstract | Rekonstruiert wird das sokratische Denken, wie es durch Platon repräsentiert ist, im Sinne eines pädagogischen, den Menschen zur Selbsterkenntnis und Selbstverwirklichung führenden Denkens mittels der sokratischen Dialogik. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2004_(CD) |