Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulze, Gisela
TitelUnterrichtsmeidende Verhaltensmuster.
Formen, Ursachen, Interventionen.
Quelle(2003), 257 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe Sonderpaedagogik in Forschung und Praxis. 3
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-8300-0924-0
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Feldforschung; Pädagogische Psychologie; Schule; Schulverweigerung; Schulsozialarbeit; Schulversäumnis; Verhaltensauffälligkeit; Schulversagen; Theoretische Arbeit
AbstractDie aktuelle Berichterstattung in den Medien verdeutlicht die schulpolitische Brisanz des Themas "Unterrichtsmeidung". SchuelerInnen, die die Schule "meiden", sind in allen Schulformen anzutreffen und laengst keine Einzelfaelle mehr. Die Thematik bedarf sowohl einer Klaerung der Formen von unterrichtsmeidenden Verhaltensmustern, als auch empirischer Untersuchungen zur Problemlage an Schulen, aus denen sich schlussfolgernd fuer die betreffende Zielgruppe praeventive, interventive bzw. rehalilitative paedagogische Massnahmen ableiten lassen. Diese Aufgabe ist ein Grundlanliegen dieses Buches. (DJI/Abstract übernommen).
Erfasst vonDeutsches Jugendinstitut, München
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: