Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thümmel, Ingeborg |
---|---|
Titel | Sozial- und Ideengeschichte der Schule für Geistigbehinderte im 20. Jahrhundert. Zentrale Entwicklungslinien zwischen Ausgrenzung und Partizipation. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (2003), 256 S. |
Reihe | Beltz Sonderpädagogik |
Beigaben | Literaturangaben S. 222-256 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-407-57205-0 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Kind; Eugenik; Geschichte (Histor); Nationalsozialismus; Sozialpolitik; Geistige Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; 20. Jahrhundert; Geistig behinderter Mensch; Deutschland; Deutschland-BRD |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2005_(CD) |