Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Heiland, Helmut |
|---|---|
| Titel | Zur Aktualität von Fröbels Erziehungskonzept. Fröbels Konzeption der Elementarbildung. |
| Quelle | Aus: Heiland, Helmut (Hrsg.): Fröbels Pädagogik verstehen, interpretieren, weiterführen. Internationale Ergebnisse zur neueren Fröbelforschung. Würzburg: Königshausen & Neumann (2003) S. 177-190 |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
| Schlagwörter | Fröbel-Pädagogik; Pädagogik; Elementarbildung; Erziehungsauftrag; Bildungsgeschichte; Rezeption; Kind; Kindergarten; Kinderspiel; Spiel; Schule; Fröbel-Material; Geschichte (Histor); Naturwissenschaftliche Bildung; 19. Jahrhundert; Konzeption; Theorie; Fröbel, Friedrich Wilhelm August |
| Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
| Update | 2005_(CD) |