Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMurmann, Lydia; Bohne, Marisela; Ryder, Peter
Titel"physik multimedial": Konzeption multimedialer Selbstlerneinheiten.
QuelleAus: Pitton, Anja (Hrsg.): Außerschulisches Lernen in Physik und Chemie. Münster u.a.: Lit (2003) S. 182-184Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 23; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2002
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-88064-304-0
SchlagwörterMultimedia; Physik; Hochschuldidaktik
AbstractDas von uns entwickelte Physik-Lernangebot richtet sich an Studierende verschiedener Hauptfächer (z. B. Biologie, E-Technik, Geologie oder Medizin), die Physik im Nebenfach studieren. Es zielt daher auf eine heterogene Zielgruppe ab. Selbstlerneinheiten in "physik multimedial" sind thematisch abgeschlossene Module, die diesem Umstand Rechnung tragen. Sie sehen je nach Hauptfach der Studierenden unterschiedliche Pfade und optionale Ergänzungen und Vertiefungen vor. Den Studierenden werden entlang eines linearen Pfades gezielt Wahlmöglichkeiten angeboten (alternative Wege und alternative Bearbeitungsreihenfolgen). Eine völlig ungeführte Nutzung ist ebenfalls möglich. Darüber hinaus nutzen wir Anwendungskontexte und Praxisbeispiele aus den verschiedenen Hauptfächern, um Standardthemen des Nebenfachangebotes zu veranschaulichen bzw. zu erarbeiten. Im Vortrag werden wir die Konzeption solcher Selbstlerneinheiten für Studierende anhand von Beispielen aus dem Modul "Schwingungen und Wellen" darstellen.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: