Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Döbrich, Peter |
---|---|
Institution | Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung / Forschungsprojekt Schulentwicklung und Lehrerberuf |
Titel | Pädagogische EntwicklungsBilanzen mit BerufsBildenden Schulen (BBS) in Niedersachsen. |
Quelle | Frankfurt, Main: DIPF (2002), 25 S. |
Reihe | PEB - Projektbericht. 7 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-88494-276-X |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Evaluation; Selbsteinschätzung; Zufriedenheit; Eltern; Schulentwicklung; Schulorganisation; Lehrer; Schüler; Unterricht; Arbeit; Arbeitszeit; Berufsschule; Qualität; Deutschland; Niedersachsen |
Abstract | Pädagogische EntwicklungsBilanzen (PEB) an 10 Berufsbildenden Schulen in den Qualitätsnetzwerken in Niedersachsen als systematische Rückmeldung über die Meinung von 668 von 813 Lehrkräften (Rücklaufquote 81,2%) werden in tabellarischer Form zur beruflichen Situation der Lehrkräfte mit denen von 423 Schülerinnen und Schülern dargestellt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Verwendung unterschiedlicher Unterrichtsformen. (DIPF/Mar.). The results of "Educational Development Balances (EDB)" in 10 Vocational Schools of the quality-networks in Lower-Saxony are presented as a systematic evaluation in tables concerning the professional perception of 668 of 813 teachers (return rate 81,2%) in contrast to the perception of 423 students. A special emphasis is put on the application of different types of instruction. (DIPF/Mar.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/3 |