Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Naumann, Karin; Lemnitzer, Lothar |
---|---|
Titel | Lernen im Chat. Ergebnisorientierte Kommunikation in einem synchronen Virtuellen Seminar. |
Quelle | Aus: Rinn, Ulrike (Hrsg.): Referenzmodelle netzbasierten Lehrens und Lernens. Virtuelle Komponenten der Präsenzlehre. Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2002) S. 201-219 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-1214-5 |
Schlagwörter | Kommunikation; Chatten; Projekt; Computerlinguistik; Hochschuldidaktik; Seminar; Hochschule; Baden-Württemberg |
Abstract | Es wird über zwei virtuelle Seminare aus den Jahren 2000 und 2001 berichtet, die durch Förderung des Landes Baden-Württemberg entstanden und an mehreren Hochschulen durchgeführt wurden. Dabei werden insbesondere die kommunikativen Aspekte (Chat) thematisiert, die in Präsenzveranstaltungen integriert wurden. Der thematische Rahmen bezieht sich auf die Computerlinguistik. (DIPF/GS.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/3 |