Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Salmon, Shirley |
---|---|
Titel | Musik als Weg zum Dialog bei hörbeeinträchtigten Kindern. |
Quelle | Aus: Musik & Medizin 2002: Musik, Kommunikation, Therapie. Zusammenfassung der Vorträge 2002. (2002) 9 S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Kommunikation; Kind; Musikalische Wahrnehmung; Musiktherapie; Behinderung; Schwerbehinderung; Sonderpädagogik; Hörbehinderung; Sonderschule |
Abstract | Die Verfasserin erläutert ihren multi-sensorischen Ansatz für hörgeschädigte Kindern zur Unterstützung der Entwicklung von Dialogfähigkeit. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/1 |