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Autor/inBender, Susanne
TitelDie Bedeutung der lautsprachbegleitenden Gebärden (LBG) und der Deutschen Gebärdensprache (DGS) für Frühschwerhörige. Eine Fragebogenaktion unter schwerhörigen Erwachsenen.
Quelle(2002), [108 S.]
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Köln, Schriftliche Hausarbeit im Rahmen der 1. Staatsprüfung für das Lehramt für Sonderpädagogik, 2002.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monografie
SchlagwörterBehinderung; Sonderpädagogik; Hörbehinderter; Hörbehinderung; Sonderschule; Gebärdensprache
AbstractDie vorliegende Untersuchung hat zum Ziel, die Bedeutung der lautsprachbegleitenden Gebärden (LBG) und der Deutschen Gebärdensprache (DGS) für Schwerhörige zu erfassen, deren Hörschädigung im Kindesalter eingetreten ist. Die Zielgruppe wird auf diese Gruppe der Schwerhörigen begrenzt, da sich ihre Situation erheblich von der Situation der Personen unterscheidet, deren Hörschädigung im höheren Lebensalter eingetreten ist.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/1
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