Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHoyer, Andrea; Ziegler, Judith
TitelDas Fachhochschul-Studium aus der Sicht der AbsolventInnen.
Eine österreichische Studie zur beruflichen Situation und Bewertung des Fachhochschulstudiums.
Gefälligkeitsübersetzung: Academic studies at technical colleges in the opinion of graduates. An Austrian study on the occupational situation and evaluation of academic studies at technical colleges.
QuelleWien: WUV-Univ.-Verl. (2002), 446 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe des Fachhochschulrates. 6
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-85114-744-8
SchlagwörterBerufserfahrung; Berufssituation; Karriere; Fachhochschule; Studium; Bewertung; Absolvent; Österreich
Abstract"Die Ergebnisse zur beruflichen Situation und zur Bewertung des Fachhochschul-Studiums aus der Sicht der Absolventinnen stehen im Mittelpunkt der vorliegenden Studie. Die im Auftrag des Fachhochschulrates durchgeführte Untersuchung stellt die erste österreichweite Vollerhebung dar. Neben der Darstellung der Ergebnisse in Bezug auf klassische Merkmale von Erwerbsverläufen zeichnet sich diese Studie durch eine bemerkenswerte Besonderheit aus: Die Bewertung des absolvierten Fachhochschul-Studiums erfolgt vor dem Hintergrund der beruflichen Erfahrungen der Absolventinnen. Der Band liefert Denkanstöße zur Optimierung der Ausbildung und soll interessierten Studierenden und Absolventinnen vertiefende Einblicke in das Fachhochschul-Studium gewähren." (Autorenreferat). Die Untersuchung enthält quantitative Daten.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: