Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulmeister, Rolf
TitelVirtuelles Lehren und Lernen: Didaktische Szenarien und virtuelle Seminare.
QuelleAus: Lehmann, Burkhard (Hrsg.): Online-Pädagogik. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2002) S. 129-145Verfügbarkeit 
ReiheGrundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung. 29
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89676-607-4
SchlagwörterLernen; Didaktik; Lehren; Computerunterstützter Unterricht; Seminar; E-Learning; Definition; Theorie
AbstractDer Autor beschäftigt sich einleitend mit der Frage, was virtuelles Lernen ist bzw. wie es definiert werden kann. Dabei legt er besonderen Wert auf die Aspekte Form, Funktion und Methode. Das zentrale Thema des Aufsatzes sind didaktische Szenarien virtuellen Lernens. Dabei betrachtet er zum einen den Grad der Virtualisierung und stellt so verscheidene didaktische Szenarien vergleichend nebeneinander. Zum anderen werden didaktische Konstruktionen virtueller Seminare aufgeziegt. (DIPF/mu).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: