Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStrzebkowski, Robert; Kleeberg, Nicole
TitelInteraktivität und Präsentation als Komponenten multimedialer Lernanwendungen.
QuelleAus: Issing, Ludwig J. (Hrsg.): Information und Lernen mit Multimedia und Internet. Lehrbuch für Studium und Praxis. München: Verl. Internat. Psychoanalyse (2002) S. 228-245Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-621-27449-9
SchlagwörterMediendidaktik; Interaktion; Lernsoftware; Selbst gesteuertes Lernen; Entwicklung; Präsentation
AbstractDer Aufsatz behandelt Interaktivität als wesentliche Lernsoftwarekomponente. Aus Eulers Gestaltungsmodell für Lernanwendungen werden dabei die Komponenten Interaktion und Präsentation zur näheren Betrachtung herangezogen. Auf der Grundlage allgemeiner didaktischer Anforderungen an Lernsoftware werden Kriterien für eine sinnvolle didaktische Interaktion erarbeitet. Im zweiten Teil geht es um den Einfluss der Präsentationskomponente auf die Qualität der Interaktion. Diskutiert werden die Gestaltung von Benutzeroberflächen und Interaktionselementen sowie Metaphern als weitere Gestaltungsmöglichkeit. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: