Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIssing, Ludwig J.
TitelInstruktions-Design für Multimedia.
QuelleAus: Issing, Ludwig J. (Hrsg.): Information und Lernen mit Multimedia und Internet. Lehrbuch für Studium und Praxis. München: Verl. Internat. Psychoanalyse (2002) S. 150-176Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-621-27449-9
SchlagwörterEvaluation; Mediendidaktik; Multimedia; Lernen; Didaktik; Computerunterstützter Unterricht; Lernsoftware; Programmierung; Konstruktivismus; Entwicklung; Verwertbarkeit
AbstractDas Instruktions-Design zur Entwicklung von Lernsoftware und Multimedia-Angeboten beruht auf Erkenntnissen der Didaktik einschließlich der Mediendidaktik sowie der Lern- und Kognitionspsychologie. Die Hauptarbeitsschritte des Systematischen Instruktions-Designs (Analyse, Planung, Entwicklung/Produktion, Einsatz, Evaluation und Revision) werden beschrieben einschließlich Kritik und Designvorschlägen, die sich vor allem aus dem konstruktivistischen Lernparadigma ergeben. Es wird auf Entwicklungswerkzeuge, wie z.B. Electronic Performance Support Systeme, hingewiesen, die den Programmdesigner bei der Lernsoftware-Entwicklung unterstützen und entlasten können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: