Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeutner, Detlev
TitelAdaptivität und Adaptierbarkeit multimedialer Lehr- und Informationssysteme.
QuelleAus: Issing, Ludwig J. (Hrsg.): Information und Lernen mit Multimedia und Internet. Lehrbuch für Studium und Praxis. München: Verl. Internat. Psychoanalyse (2002) S. 114-125Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-621-27449-9
SchlagwörterInstruktionspsychologie; Lernen; Lehren; Lehrsystem; Informationssystem
AbstractBenutzer multimedialer Lehr- und Informationssysteme unterscheiden sich im Ausmaß an Unterstützung, die sie benötigen, um angestrebte Lehr- und Informationsziele erfolgreich und mit vertretbarem Aufwand erreichen zu können. Auf der Basis instruktionspsychologischer Theorien werden in diesem Beitrag empirisch überprüfte Möglichkeiten aufgezeigt, wie dieser Unterschiedlichkeit durch die Implementation adaptiver Lehrfunktionen Gewinn bringend entsprochen werden kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: