Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDoerr, Günter; Strittmatter, Peter
TitelMultimedia aus pädagogischer Sicht.
QuelleAus: Issing, Ludwig J. (Hrsg.); Klimsa, Paul (Hrsg.): Informationen und Lernen mit Multimedia und Internet. Lehrbuch für Studium und Praxis. Weinheim: Beltz (2002) S. 28-42Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterMediendidaktik; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Multimedia; Lernumgebung; Beispiel; Interaktive Medien
AbstractDer Beitrag untersucht die Möglichkeiten multimedialer Lernumgebungen, Lehr- und Lernprozesse zu optimieren. Der Begriff Lernumgebungen wird erläutert und in Beziehung zu Lehr-Lern-Philosophien diskutiert. Ein Schwerpunkt liegt auf den Voraussetzungen bei Lehrenden und Lernenden, damit mit multimedialen Lernumgebungen ein didaktischer Mehrwert auch erreicht werden kann. An zwei Beispielen wird der Einsatz multimedialer Lernumgebungen in der Schule sowie der betrieblichen Weiterbildung veranschaulicht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: