Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlimsa, Paul
TitelMultimedianutzung aus psychologischer und didaktischer Sicht.
QuelleAus: Issing, Ludwig J. (Hrsg.); Klimsa, Paul (Hrsg.): Informationen und Lernen mit Multimedia und Internet. Lehrbuch für Studium und Praxis. Weinheim: Beltz (2002) S. 4-17Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 5; Tabellen 2
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterPsychologische Forschung; Lernpsychologie; Mediendidaktik; Mediennutzung; Multimedia; Didaktik
AbstractDie Betrachtung von Multimedia wird oft nur auf die technische Dimension beschränkt. Erst im Anwendungskontext wird Multimedia jedoch der fundierten Analyse zugänglich. In der psychologischen Forschung der letzten Jahre sind zahlreiche Ansätze herausgearbeitet worden, die Auskunft darüber geben, wie eine effiziente Nutzung multimedialer Anwendungen unterstützt werden kann. Von der Didaktik und der Mediendidaktik werden zudem Nutzungskonzepte vorgestellt, die sich nicht auf das Lehren, sondern auf die Bedürfnisse der Lernenden konzentrieren. (DIPF/ Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: