Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBuhren, Claus G.; Killus, Dagmar; Müller, Sabine
TitelWege und Methoden der Selbstevaluation.
Ein praktischer Leitfaden für Schulen. 5. Aufl.
QuelleDortmund: IFS (2002), 175 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Bildungsforschung und Schulentwicklung. 6
BeigabenAbbildungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-932110-05-6
SchlagwörterDatenerhebungstechnik; Evaluation; Fragebogen; Interview; Methode; Selbstevaluation; Auswertung; Schule; Modellversuch; Datenanalyse; Umsetzung; Brandenburg; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractÜber Selbstevaluation im Schulbereich ist in den vergangenen Jahren viel diskutiert worden, ohne dass es in Schulen nennenswerte praktische Erfahrungen dazu gibt. Mit dem BLK-Modellversuch "Selbstevaluation als Instrument einer höheren Selbständigkeit von Schule" wird versucht, der theoretischen Diskussion um Selbstevaluation im Schulbereich mehr "Bodenhaftung" zu verleihen. Im Rahmen dieses Modellversuchs sammelt eine Reihe von Schulen Erfahrungen mit systematischen Formen von Selbstevaluation. [Diese Erfahrungen werden im Buch] zusammengefasst und durch theoretische Hintergrundinformationen und sehr viele praktische Hinweise zum Thema angereichert. Dieser Praxisleitfaden soll dazu beitragen, Lehrerinnen und Lehrern den Einstieg in Selbstevaluation zu erleichtern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: