Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inElben, Cornelia E.
TitelSprachverständnis bei Kindern.
Untersuchungen zur Diagnostik im Vorschul- und frühen Schulalter.
QuelleMünster, Westfalen u.a.: Waxmann (2002), 162 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Marburg, Univ., Diss., 2000.
ReihePädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie. 28
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8309-1119-X
SchlagwörterFähigkeit; Lernpsychologie; Verstehen; Diagnostik; Test; Testtheorie; Kind; Vorschule; Grundschule; Schüler; Linguistik; Psycholinguistik; Sprache; Sprachentwicklung; Verfahren; Deutschland
AbstractSprache wird gesprochen und muss verstanden werden. Selbst leichtere Einschränkungen im Verstehen gesprochener Sprache werfen Probleme auf, die gerade im Kindesalter gravierend sein können. Vor dem Hintergrund der Bedeutung des Sprachverständnisses für die Sprachwissenschaft, die Entwicklungs- und Pädagogische Psychologie, die Sprachheilpädagogik sowie für die diagnostische Praxis geht dieses Buch der Frage nach, wie man rezeptive Sprachfähigkeiten im Vorschul- und frühen Schulalter reliabel und valide erfassen kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: