Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAstleitner, Hermann
TitelPrinzipien guten Unterrichts.
Forschungsergebnisse für eine kognitiv, motivational und emotional wirksame Unterrichtspraxis.
QuelleWien: BMBWK (2002), 13 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monografie
SchlagwörterUnterrichtsforschung; Unterrichtsprozess; Unterricht; Forschungsstand; Effektivität; Qualität
AbstractWas wirksamen Unterricht ausmacht, ist seit Jahrzehnten Gegenstand erziehungswissenschaftlicher und psychologischer Forschung und ebenso lange dauernden Veränderungen unterworfen. Es liegt daher nahe, regelmäßig Aufarbeitungen entsprechender Forschungsergebnisse für die unterrichtliche Praxis zu leisten, was das allgmeine Ziel dieser Studie ist. ... Diese Forschungsergebnisse werden - in der vorliegenden Arbeit - als "Prinzipien" guten Unterrichts zusammengefasst. "Prinzipien" stellen allgemeine Orientierungshilfen dar, die durch Verallgemeinerungen von Ergebnissen wissenschaftlicher Forschung gewonnen werden und die Praktiker bei der Gestaltung eines wirksamen Unterrichts generell beachten sollten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: