Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hillenbrand, Clemens |
---|---|
Titel | Einführung in die Verhaltensgestörtenpädagogik. 2. Aufl. |
Quelle | München; Basel: Ernst Reinhardt (2002), 239 S. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Rezension |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-497-01638-1; 3-8252-2103-2 |
Schlagwörter | Aggression; Angst; Resilienz; Diagnostik; Hyperaktivität; Verhaltensauffälligkeit; Geschichte (Histor); Verhaltensauffälliger; Sonderpädagogik; Integration; Intervention; Prävention; Deutschland; Schweiz; Österreich |
Abstract | Kinder und Jugendliche mit Verhaltensstörungen sind für Pädagogen eine zunehmende Herausforderung in allen pädagogischen Feldern. Dieses Lehrbuch bietet Studierenden der Pädagogik, der Heil- und Sonderpädagogik sowie der Sozialpädagogik und Sozialarbeit eine kompakte Einführung in die Pädagogik bei Verhaltensstörungen. Vermittelt wird ein Überblick über Grundlagen, Theorien und praxisrelevante Forschungsergebnisse (mit Übungsaufgaben, Lösungshinweise und Glossar). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2005_(CD) |