Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bruns, Angélique |
---|---|
Titel | Demokratie und soziale Gerechtigkeit. Die pädagogischen Konzepte von Célestin Freinet und Paulo Freire [im Vergleich]. |
Quelle | Oldenburg: Verl. Dialogische Erziehung (2002), 130 S. Zugl.: Berlin, Techn. Univ., Magisterarbeit, 1999 u. d. T.: Bruns, Angélique: Die Gegenüberstellung zweier pädagogischer Konzepte: zum Demokratie-Aspekt in den Ansätzen von Célestin Freinet und Paulo Freire. |
Reihe | Pädagogische Reihe. 6 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-934129-24-2 |
Schlagwörter | Bewusstseinspädagogik; Pädagogik; Demokratische Bildung; Freinet-Pädagogik; Reformpädagogik; Erziehungsziel; Bildungsgeschichte; Rezeption; Arbeitsunterricht; Geschichte (Histor); Dialogisches Prinzip; Freinet, Célestin; Freire, Paulo |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2003_(CD) |