Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKindler, Wolfgang
InstitutionInstitut für Schulische Fortbildung und Schulpsychologische Beratung des Landes Rheinland-Pfalz (Speyer)
TitelGegen Mobbing und Gewalt!
Ein Arbeitsbuch für Lehrer, Schüler und Peergruppen.
QuelleSeelze-Velber: Kallmeyer (2002), 214 S.Verfügbarkeit 
ReiheErziehung
BeigabenAbbildungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-7800-4928-7
SchlagwörterGewalt; Konflikt; Moderation; Schule; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler; Mobbing; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Prävention
AbstractDieses praxiserprobte "Handlungsbuch" stammt aus einer achtjährigen Erfahrung "mit Gruppen von Schülermoderatoren gegen schulisches Mobbing und Gewalt. Es stellt die Hintergründe von Mobbingprozessen dar und zeigt, wie sich schulisches Mobbing auf SchülerInnen, LehrerInnen, Unterricht und Schulleben alltäglich auswirkt. Vor allem aber werden Konzepte und Methoden geboten, um gegen Mobbing vorzugehen und das Klima in Klassen zu gestalten.... Es werden Unterrichtseinheiten vorgestellt, die von SchülermoderatorInnen oder von LehrerInnen selbst durchgeführt werden können, sowohl als präventive Maßnahmen wie auch als Konfliktinterventionen." Es wird auch dargestellt, wie KonfliktmoderatorInnen ausgebildet werden. (DIPF/Orig./ Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: