Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrüssel, Hermann
TitelUnterricht als Konstruktion.
QuelleAus: Die Schule neu erfinden. Neuwied: Luchterhand (2002) S. 92-104Verfügbarkeit 
ReihePädagogik und Konstruktivismus
BeigabenLiteraturangaben 52
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterErkenntnis; Lernen; Didaktik; Lehren; Unterricht; Konstruktivismus; Systemtheorie; Theorie
AbstractDie konstruktivistische These 'Jede Erkenntnis ist (individuelle und soziale) Konstruktion von Wirklichkeit' dient als Folie, um den Ertrag dieses Paradigmas für die didaktische Theoriebildung zu erörtern. Der Beitrag beschäftigt sich mit der Frage, inwieweit bisherige Positionen von ' Lernen als Konstruktion' und 'Lehren als Konstruktion' weitergeführt werden können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: