Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Faulstich, Peter (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Praxishandbuch selbstbestimmtes Lernen. Konzepte, Perspektiven und Instrumente für die berufliche Aus- und Weiterbildung. |
Quelle | Weinheim u.a.: Juventa (2002), 255 S. |
Reihe | Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung. 37 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-7799-1435-2 |
Schlagwörter | Selbst gesteuertes Lernen; Berufliche Fortbildung; Berufsausbildung; Berufsbildung; Handbuch; Nachschlagewerk |
Abstract | Dieses Praxishandbuch zum selbstbestimmten Lernen leistet einen Beitrag zur Positionsbestimmung. Dazu wird auf die aktuellen Einschätzungen von Bildungsexpertinnen und -experten zurückgegriffen und angeknüpft an Konzepte selbstbestimmten Lernens aus der Geschichte der Arbeiterbildung, der gewerkschaftlichen Bildungsarbeit und der subjektorientierten Lerntheorie. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2003_(CD) |