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Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Im Folgenden werden zunächst Zielperspektiven und grundlegende Fragestellungen kognitionspsychologischer Lesekompetenzforschung in Abgrenzung zu psychometrischen Ansätzen erläutert. Im zweiten Teil werden die verschiedenen Ebenen des Leseprozesses einschließlich der empirischen Befundlage vorgestellt. und diskutiert. Im dritten Teil präsentieren wir zentrale empirische Ergebnisse zu interindividuellen Unterschieden in den kognitionspsychologisch abgrenzbaren Teilprozessen des Lesens. Dieser Überblick wird im vierten Teil durch eine Skizze integrativer theoretischer Ansätze zur Erklärung von Lesefähigkeitsunterschieden ergänzt. Abschließend geben wir eine zusammenfassende Bewertung des Forschungsstands in der kognitionspsychologischen Forschung zu Lesefähigkeiten. (DIPF/Orig.).
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Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Richter, Tobias; Christmann, Ursula: Lesekompetenz: Prozessebenen und interindividuelle Unterschiede. .
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