Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZiegler, Albert; Schober, Barbara; Stöger, Heidrun; Dresel, Markus
TitelMotivationsförderung im Unterricht.
QuelleAus: Hanckel, Christoph (Hrsg.); Jötten, Bernd (Hrsg.); Seifried, Klaus (Hrsg.): Schule zwischen Realität und Vision. 2000 in Berlin. Bonn: Dt. Psychologen-Verl. (2001) S. 256-263Verfügbarkeit 
ReiheBerufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen: Kongressbericht der... Bundeskonferenz. 14
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-931589-49-8
SchlagwörterBildungsforschung; Motivationsförderung; Motivation; Training
AbstractIn diesem Beitrag wird ein Überblick über Einsatzmöglichkeiten, den theoretischen Hintergrund und die praktische Durchführung von Reattribuierungstrainings gegeben. Da die Adressat(inn)en in erster Linie in der Erziehungspraxis Tätige darstellen, die diese Motivationsfördertechnik beispielsweise im Schulunterricht einsetzen wollen, werden für die Lektüre keine einschlägigen Vorkenntnisse vorausgesetzt.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: