Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKammermeyer, Gisela
InstitutionInstitut für Grundschulforschung (Nürnberg)
TitelSchuleingangsdiagnostik.
QuelleErlangen-Nürnberg: IfG (2001), 24 S.Verfügbarkeit 
ReiheBerichte und Arbeiten aus dem Institut für Grundschulforschung. 96
BeigabenLiteraturangaben 40; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
SchlagwörterDiagnostik; Pädagogische Diagnostik; Schulreife; Schulanfänger
AbstractIm ersten Teil dieses Beitrages wird sowohl die traditionelle als auch die gegenwärtig in der Praxis vorfindbare Schuleingangsdiagnostik (Kieler Einschulungsverfahren, informelle Verfahren) dargestellt.... Eine neue Sichtweise von Schuleingangsdiagnostik, die sich auf die Erfassung von Vorläuferfähigkeiten bezieht, wird im zweiten Teil vorgeschlagen und begründet. Diese ist auch praktisch relevant, da mittlerweile für den Schriftsprachenerwerb und für Mathematik neue aufeinander aufgebaute Diagnose- und Förderinstrumente vorliegen. Die vorgestellten Verfahren, die das Kind in den Mittelpunkt stellen, werden dann im dritten Teil im Rahmen einer ökologisch-systemischen Diagnostik erörtert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: