Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Stanat, Petra; Kunter, Mareike |
---|---|
Titel | Geschlechterunterschiede in Basiskompetenzen. |
Quelle | Aus: PISA 2000: Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich. Opladen: Leske u. Budrich (2001) S. 249-269 |
Beigaben | Literaturangaben S. 268-269; grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Selbstbild; Bildungsgang; Junge; Schulforschung; Schulform; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Schüler; Schülerin; Leistungsniveau; Schulleistung; Motivation; Datenanalyse; Regressionsanalyse; Lesegeschwindigkeit; Lesekompetenz; Lesen; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Mathematisches Modell; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Internationaler Vergleich; Räumliches Vorstellungsvermögen; Mädchen; Deutschland |
Erfasst von | Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin |
Update | 2003_(CD) |