Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionSchweizerische Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren / Information, Dokumentation, Erziehung Schweiz
TitelSammlung von Artikeln zum Thema "Berufsbild für Lehrerinnen und Lehrer".
Recherche in der Datenbank "FIS-Bildung".
Paralleltitel: Collections d'articles sur le thème "Image de la profession d'enseignant et enseignante". Recherche dans la base de données "FIS-Bildung". Etat 24.9.2001.
QuelleBern: IDES (2001), 1 DossierVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
SchlagwörterLeitbild; Meinung; Schulentwicklung; Lehrberuf; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Lehrerrolle; Motivation; Arbeitsbedingungen; Berufseinführung; Berufsbild; Status; Deutschland
AbstractEnthält: Professionnalisation des enseignants, conception du métier, modèles de formation; Den Berufseinstieg gestalten: Reform-Ambitionen, Erwartungen und Anregungen; Leitbild oder Leidbild? : Zusammenhänge zwischen einem erweiterten Leitbild für den Lehrerberuf einerseits und den Zielen und Motiven für Schulentwicklung andererseits; Gemeinsame Erklärung von Kultusministerkonferenz und Lehrerverbänden: "Aufgabe von Lehrerinnen und Lehrern heute: Fachleute für das Lernen?"; Berufsbild Lehrer-Lehrerin; Zum Berufsleitbild "Lehrerin, Lehrer sein"; Leitbild statt leiden: Berufsbild für Lehrerinnen und Lehrer; Das Bild des Lehrers in der Öffentlichkeit: Variationen über einen einstmals geschätzten Berufsstand; Der Berufsanfang des Lehrers: Der Anfang von welchem Ende?; Der Lehrer als Lerner: Ein Paradigmawechsel für die Qualifizierung und Professionalität von Lehrern; Lehrer sein im 21. Jahrhundert: Tagungsbericht zum 30. Mülheimer Kongress vom 29.9.1997 - 1.10.1997; Das miserable Image des Lehrerberufs lädiert unser Berufsethos: Beobachtungen in Deutschland und Amerika; Berufsfeld und Berufsprestige der Lehrkräfte in Bayern: ein Forschungsprojekt der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: