Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gabriel, Ilona; Heske, Henning |
---|---|
Titel | Stationenlernen und Lerntagebücher - Wege zum Selbstlernen im Mathematikunterricht. |
Quelle | Aus: Neues Lernen Neue Medien. Neuer Blick auf Standardthemen. Münster: ZKL (2001) S. 119-126 |
Beigaben | Internetadressen; Literaturangaben 5; Abbildungen 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Selbstständiges Lernen; Methodik; Stationenlernen; Offener Unterricht; Mathematikunterricht; Praxis; Theorie |
Abstract | Im ersten Teil des Aufsatzes wird Stationenlernen theoretisch als Methode allgemein und im Mathematikunterricht betrachtet. Im zweiten Teil wird die Umsetzung eines Stationenlernen-Konzepts in der Jahrgangsstufe 11 vorgestellt. Im letzten Teil wird als Form der Ergebnissicherung das Lerntagebuch vorgestellt und die Funktionen erläutert, die es in der konkreten Durchführung des Konzepts hatte. (DIPF/mu). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |