Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGabriel, Ilona; Heske, Henning
TitelStationenlernen und Lerntagebücher - Wege zum Selbstlernen im Mathematikunterricht.
QuelleAus: Neues Lernen Neue Medien. Neuer Blick auf Standardthemen. Münster: ZKL (2001) S. 119-126Verfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen; Literaturangaben 5; Abbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterSekundarstufe II; Selbstständiges Lernen; Methodik; Stationenlernen; Offener Unterricht; Mathematikunterricht; Praxis; Theorie
AbstractIm ersten Teil des Aufsatzes wird Stationenlernen theoretisch als Methode allgemein und im Mathematikunterricht betrachtet. Im zweiten Teil wird die Umsetzung eines Stationenlernen-Konzepts in der Jahrgangsstufe 11 vorgestellt. Im letzten Teil wird als Form der Ergebnissicherung das Lerntagebuch vorgestellt und die Funktionen erläutert, die es in der konkreten Durchführung des Konzepts hatte. (DIPF/mu).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: