Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Terhart, Ewald |
---|---|
Titel | Lehrerberuf und Lehrerbildung. Forschungsbefunde, Problemanalysen, Reformkonzepte. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (2001), 246 S. |
Reihe | Beltz Pädagogik |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-407-25249-8 |
Schlagwörter | Autonomie; Handlungskompetenz; Schule; Grundschule; Gymnasium; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerrolle; Berufsethos; Professionalität; Reform; Deutschland |
Abstract | Der Band vermittelt einen Überblick über die aktuelle Diskussion zum Lehrerberuf und zur Lehrerbildung. Insgesamt wird für eine realistische Sicht auf den Lehrerberuf und für einen konsequenten Pragmatismus bei der Neugestaltung der Lehrerbildung plädiert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |