Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArnold, Karl-Heinz
TitelQualitätskriterien für die standardisierte Messung von Schulleistungen.
Kann eine (vergleichende) Messung von Schulleistungen objektiv, repräsentativ und fair sein?
QuelleAus: Weinert, Franz E. (Hrsg.): Leistungsmessungen in Schulen. Weinheim: Beltz (2001) S. 117-130Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2; Tabellen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterDiagnostik; Objektivität; Schüler; Schulleistung; Schülerleistung; Internationaler Vergleich; Gültigkeit; Leistung; Leistungsmessung; Qualität
AbstractEs werden jene zentralen Qualitätskriterien der Testdiagnostik erläutert, die die Entwicklung insbesondere internationaler Schulleistungsstudien leiten. Zugleich zeigen sich damit Antworten auf kritische Fragen, die gegen vergleichende Schulleistungsmessungen vorgebracht werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: