Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFricke, Dietmar
TitelDas franzoesische Chanson in Wissenschaft und Unterricht. Versuch einer Bestandsaufnahme als Sammelbesprechung.
QuelleIn: Die neueren Sprachen, 90 (1991) 3, S. 308-323Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3576; 0342-3816
SchlagwörterSchule; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Literaturwissenschaft; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Chanson; Hochschule; Bibliografie
AbstractObwohl das Chanson seit den sechziger Jahren in allen Schulstufen besprochen wird, stellt der Autor eine gewisse Unsicherheit der Lehrer im Umgang mit der Gattung fest. Er erklaert dies mit der Vernachlaessigung des Chansons in der Fachwissenschaft. Ohne den Anspruch auf Vollstaendigkeit zu erheben, stellt er in einem ersten Teil neuere wissenschaftliche Publikationen zum Thema franzoesische Chansons vor, in einem zweiten Teil fachdidaktische Neuerscheinungen (Buecher). Deutlich wird die dringende Notwendigkeit eines Bezugs zwischen fachdidaktischer und fachwissenschaftlicher Forschung.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neueren Sprachen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: