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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHinkel, Richard
TitelDie Kunst der Phonetik. Laute, Rhythmus und Melodie im Unterricht Deutsch als Fremdsprache.
QuelleIn: Deutsch lernen, 25 (2000) 3, S. 244-264Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-3675
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Deutsch als Fremdsprache; Fonetik; Ausspracheschulung
AbstractDer Autor gibt Anregungen zum Umgang mit der Phonetik im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht und schlägt dabei folgende Prioritätenfolge vor: Satzphonetik vor Wortphonetik vor Vokallänge vor vokalischer Lautbildung vor Konsonanten. Dazu braucht man seiner Meinung nach keine gesonderten Übungen und Unterrichtseinheiten, sondern phonetische Sensibilisierung und Bewusstmachung sollten Bestandteil verschiedener Unterrichtsphasen sein.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
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