Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFlores, F.; López, A.; Gallegos, L.; Barojas, J.
TitelTransforming science and learning concepts of physics teachers.
QuelleIn: International journal of science education, 22 (2000) 2, S. 197-208Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0950-0693
SchlagwörterLehrerfortbildung; Konzept
AbstractA very much debated issue related to the in-service training courses for physics teachers is the influence that science and learning concepts might have on them. That is, if those concepts affect the way teachers think how scientific concepts originate and evolve and how they implement learning in the classroom. This study addresses the influence that those concepts have when teachers in their epistemological and learning conceptions during a process of instruction. The results allow the possibility not only of demonstrating teachers' transformations of conceptions, but also the implications that these might have on the practice of teaching.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: