Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPranger, Ingrid
TitelMit ERASMUS in Aberdeen: Geographie, Studium und LehrerInnenausbildung in Schottland.
Gefälligkeitsübersetzung: With ERASMUS in Aberdeen: geography, studies and teacher training in Scotland.
QuelleIn: GW-Unterricht, (2000) 79, S. 9-19Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 14
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2077-1517
SchlagwörterBildungssystem; Sekundarbereich; Lehrerausbildung; Bildungsprogramm; Lehrplan; Geografie; Mobilität; Ausbildung; Hochschule; Europäische Union; ERASMUS (Förderung der Mobilität von Hochschulstudenten); Großbritannien; Schottland
AbstractIm Rahmen des EU-Programms ERASMUS weilte die Autorin in Schottland. In ihrem Beitrag geht sie auf das Bildungssystem des Landes ein. Die Verfasserin nennt die Hauptmotivation für den Aufenthalt in Aberdeen und bekennt sich zur Europaidee und dem Vorhaben, durch Studium und Arbeit in einem Partnerland die europäische Dimension zu erleben. Konfrontation mit einem anderen Studiensystem und anderen Lehransätzen bietet ihres Erachtens die Möglichkeit des Vergleichs und der Nachahmung guter Methoden. (DIPF/ba.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "GW-Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: