Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBessoth, Richard
TitelUnterrichtsqualität - oder: Was macht guten Unterricht aus?
QuelleIn: Pädagogische Führung, 11 (2000) 2, S. 65-71Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 5; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterVergleich; Persönlichkeitsentwicklung; Schule; Lernen; Unterrichtsforschung; Unterrichtsmethode; Unterricht; Schlüsselqualifikation; Statistik; Qualität; Deutschland; Schweiz
AbstractNach Auffassung des Autors hat sich die deutsche Schule in den letzten Jahrzehnten wenig um Unterrichtsqualität gekümmert, deshalb gab es eine schleichende Verschlechterung. Jetzt müssen die Ergebnisse der Unterrichtsforschung stärker genutzt werden, um eine breit verstandene Qualitätsverbesserung zu erreichen. Qualität bedeutet anspruchsvolles fachliches Lernen und Aufbau von Schlüsselqualifikationen, also echte Persönlichkeitsentwicklung. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Führung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: