Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchreiber-Bartels, Petra
TitelHochbegabte Kinder in einer Grundschule.
QuelleIn: Erziehungskunst, 64 (2000) 11, S. 1191-1195Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterHochbegabung; Öffentliche Schule; Grundschule; Lehrerrolle; Schüler; Schulleistung; Lernen; Begabung; Individualisierung; Projektmethode; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Offener Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Schreiben; Deutschland
AbstractDie dargestellten Ergebnisse beziehen sich auf mehrjährige Erfahrungen in der schulischen Arbeit mit hochbegabten Kindern, die integrativ an einer staatlichen Grundschule unterrichtet werden. Dabei haben sich offene Unterrichtsformen wie Tages- und Wochenplanarbeit, projektorientiertes Lernen, jahrgangsübergreifendes Lernen und parallel zum Unterricht stattfindende Zusatzangebote zur Förderung von Hochbegabten bewährt. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: