Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schreiber-Bartels, Petra |
---|---|
Titel | Hochbegabte Kinder in einer Grundschule. |
Quelle | In: Erziehungskunst, 64 (2000) 11, S. 1191-1195 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0333 |
Schlagwörter | Hochbegabung; Öffentliche Schule; Grundschule; Lehrerrolle; Schüler; Schulleistung; Lernen; Begabung; Individualisierung; Projektmethode; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Offener Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Schreiben; Deutschland |
Abstract | Die dargestellten Ergebnisse beziehen sich auf mehrjährige Erfahrungen in der schulischen Arbeit mit hochbegabten Kindern, die integrativ an einer staatlichen Grundschule unterrichtet werden. Dabei haben sich offene Unterrichtsformen wie Tages- und Wochenplanarbeit, projektorientiertes Lernen, jahrgangsübergreifendes Lernen und parallel zum Unterricht stattfindende Zusatzangebote zur Förderung von Hochbegabten bewährt. (DIPF/Sch.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |